Donnerstag, 23. Januar 2020

Time flies


Daily life
Leute ich sage euch, die Zeit hier vergeht wie im Flug. Und es gar nicht so einfach hier die richtige "Study-Travel-Balance" zu finden. Trotzdem kehrt nun Alltag ein.
5 Kurse hier mögen zu den normalen 7 in Deutschland wenig klingen, aber wie ich schon erwähnt hatte, ist das System hier ganz anders. Es gibt Noten für Professionalism und Participation, sowie circa 2 midterms und meistens noch 1 final exam. Von den Gruppenarbeiten und abzugebenden Hausaugaben noch abgesehen.
Darüber hinaus durften wir den Kurs "Small Motors" nicht mehr belegen, weil wir eigentlich in dem BBA(Administration) Programm eingeschrieben sind. Was sehr schade ist, da ich wirklich sehr gerne ein rein technisches Fach belegen wollte und eigentlich ja auch hätte müssen...Naja so richtig erklären konnte es auch niemand.

Deshalb musste ich mir jedoch einen anderen Kurs aussuchen. Und ich entschied mich für 
ACCT101 Accounting for non-financial Managers: Dieser Kurs beschäftigt sich ähnlich wie Rechnungswesen 1 mit der Buchführung und Finanzierung. Man muss sagen, dass es in Amerika aber relativ anders durchgeführt wird.
MGMT293 Human Resources Management in Canada: Die Dozentin motiviert einen sehr für das Fach. Man wird jedoch durch die Case Studies (übliche Lehrmethode hier) sehr ins kalte Wasser geschmissen, diese werden auch benotet.
MARK260 Buyer Behaviour: Ein sehr spannender Modul und zudem meine erste Annäherung zu Marketing und dem Verständnis in wie weit Unternehmen und Konsument davon profitieren. Viele Gruppenarbeiten und jeden Montag ein Quiz dazu, welches benotet wird.
MATH141 Linear Algebra: Klar Mathe ist in jedem Land gleich, dennoch lernt man neue Methoden und auch Projekte wie  z.B zu MATLAB werden durchgeführt. Es ist relativ schwer dem Dozentin zu folgen, da er SpeedyGonzales im Schreiben ist.🐭
ENG204 Business and Technical Writing: Angenehmes Arbeitsklima und man lernt fürs Leben. Unter anderem wie man ein Report oder ein Cover Letter schreibt und wie man die Zitierweise APA richtig anwendet ( dies ist so wichtig hier). Ich finde es jedoch  etwas merkwürdig wie viele kanadische Studenten dieses Fach belegen, immerhin belegen wir auch kein Deutsch..aber gut.😀


-Hier ein paar Uni-Impressionen-











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen