Sonntag, 5. Januar 2020

Ready 4 take off

Ready 4 take off 

Nach dem Abschied meiner Familie um 1 Uhr nachts am 2.1.2020, ging es los nach Frankfurt. Kurz vorher packte mich noch die Trauer darüber meine Liebsten so lange nicht sehen zu können, jedoch wusste ich, dass sobald man im Auto sitzt es sowieso nicht zu ändern ist.
Angekommen traf uns erstmal ein Schock: Air Canada hat gar keine Direktflüge! Woraufhin klar wurde, dass wir zum Schalter der Lufthansa mussten, dort lief auch alles reibungslos und wir konnten zum später zum Gate.

Der Flug war komplett ausgebucht und ich konnte nicht neben meiner Freundin sitzen 😔, außerdem sind wir mit 2 Stunden Verspätung abgehoben.
Super waren jedoch die Bord-Besatzung und mein Sitznachbar, der mit mir ins Gespräch kam. Lustigerweise ein Profressor aus Vancouver Island!!😆 Schön noch einige Tipps ergattert und direkt gemerkt wie freundlich die Kanadier sind. So gingen 10 Stunden Flug, inklusive 3 Filme schauen, doch  noch schnell um.
⇢ schon einmal vorweg: es ist wirklich unglaublich wie freundlich alle hier sind. Z.B beim Aussteigen des Buses bedanken sich alle mit "thank you sooo much" und wenn wir hilflos aussahen, wurde direkt Hilfe angeboten.

Nach mehrfacher Kontrolle wegen unter Anderem eingeführter Ware ginge es mit dem Skytrain in Vancouver erstmal Richtung Vancouver City Center, um wieder mobil zu sein. Dort kann man nämlich im Gegensatz zu DE ganz einfach Prepaid-Sim-Karten im Gang kaufen. Man bezahlt jede Karte monatlich und erhält eine neue Nummer. Es ist wirklich einfach und alle Apps etc. bleiben erhalten.
⇢ Ich hatte eine von Chatr mit 8 GB für 50 CAD. 4 GB reichen aber mit Sicherheit.

Weiter ging es mit dem Bus Richtung BC Ferries Horsehoe Bay Terminal, wo wir Tickets für die Fähre nach Nanaimo kauften. In dieser süßen Hafenstadt haben wir dann zum ersten mal im klassisch kanadischen Flair in einem Diner gegessen. 2 Stunden brauchte die Fähre ungefähr zum Anleger.


Seit gut 36 Stunden ohne Schlaf wurden wir zum Glück von unserer Landlady, in dessen Haus wir wohnen, abgeholt. UND sie ist unglaublich nett.
⇢ es ist echt erstaunlich wie gut man die Kanadier verstehen kann, sie haben kaum Akzent oder Dialekt.


New Home
My Room

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen